SC Weiler 1946 e. V.

Willkommen bei Freunden!


Hier entsteht die neue Internetpräsenz des SC Weiler 1946 e. V.

Solange folgt uns doch auf Instagram oder Facebook um nichts zu verpassen.

14.10.2019

Otto May: Immer da für die Jugend

D-Jugend

 
Auf Otto May können sich die Jugendmannschaften der JSG Boppard/Weiler/Bad Salzig seit vielen Jahren verlassen. Werden beispielsweise Trikots benötigt, ist er zur Stelle und schafft Abhilfe. So durfte sich auch die D-Jugend der JSG über eine komplett neue Ausstattung freuen, die der Rewe-Markt Otto May den jungen Kickern bereits zum Saisonstart übergeben hatte. Zu einem gemeinsamen Mannschaftsfoto traf man sich nun vor dem letzten Qualifikationsrunden-Spiel auf dem Sportplatz in Weiler, wo man sich seitens des Teams bei Otto May bedankte. Der wäre aber nicht er selbst, wenn er nicht den Kindern noch gesundes Obst mitgebracht und den Trainern seinen Dank für deren Engagement ausgesprochen hätte. Die JSG Boppard/Weiler/Bad Salzig ist sehr froh, solch einen Unterstützer des Jugendfußballs an ihrer Seite zu wissen. Erfolgreich ist man in den neuen Trikots auch, qualifizierte sich die D-Jugend doch am gleichen Tag noch für die Leistungsklasse.
72475167_10156568337294599_9153269052368486400_o.jpg

Admin - 15:46:02 @ Jugend, SCW1946 | Kommentar hinzufügen

22.07.2019

Unsere E1 der JSG Boppard / Weiler / Bad-Salzig gewinnt zum ersten Mal in der Gesichte der JSG die Futsal-Hallenrunde im Kreis Hunsrück-Mosel und qualifiziert sich für das Landescup Finale 2019 in Mayen.

Bei dem Turnier in Mayen nahmen die erst- und zweitplatzierten der einzelnen Kreise aus Rheinland Pfalz teil. In der Gruppenphase trafen wir auf die SG Ruwertal, JSG Wittlich II, TuS Hahnstätten und JSG Wolfstein-Norken.
Hier konnten die Jungs durch tolle Leistung überzeugen und gewannen alle Gruppenspiele. Im Viertelfinale trafen wir auf eine starke Mannschaft von TuS Koblenz. Beide Mannschaften neutralisierten sich und es war klar, wer das erste Tor schießt, gewinnt das Spiel. Leider waren wir einmal unaufmerksam und verloren das Spiel mit 1:0. Wir können trotzdem stolz auf die Leistung unserer Jungs sein, denn von über 360 Mannschaften aus allen Kreisen waren wir unter den besten acht Mannschaften. Nun haben wir das nächste Spiel am 15.03.2019 gegen die JSG Bremm vor uns. Hier geht es um sechs Punkte. Erstens um den Einzug ins Halbfinale des Pokals und zweites um drei Punkte in der Leistungsklasse. Man darf gespannt sein, ob wir an die guten Leistungen aus der Hallenrunde anknüpfen können. Am Sonntag, den 17.03.2019 treten unsere Jungs im Stadion Buchenau zu einem Leistungsvergleich an. Mit dabei sind: Hassia Bingen, Sportfreunde Siegen, JfV Siebengebirge, SG Andernach, FC Germania Metternich und SC Bendorf Sayn. Auch hier dürfen wir gespannt sein, wie unsere Jungs abschneiden.
Auch neben dem Platz haben die Jungs sichtlich viel Spaß, wie hier beim Bowlen in Koblenz.
Wir die gesamte Mannschaft und das Trainerteam möchten uns auch mal bei denen Bedanken die sonst nie erwähnt werden aber genauso am Erfolg der Mannschaft beteiligt sind. Wie z.B. Martina Rüdesheim die gute Seele der Mannschaft. Immer dann wenn etwas zu organisieren ist, unterstützt sie uns genauso wie Simone Gellweiler. Danke!!IMG-20190312-WA0005.jpgIMG-20190312-WA0010.jpg

Admin - 18:21:16 @ Jugend | Kommentar hinzufügen

E-1-Jugend der JSG Boppard-Weiler-Bad Salzig wird Hallenkreismeister

Am 27.01.2019 kam es in der Großsporthalle  Boppard zur Endrunde um die Futsal-Kreismeisterschaft. In der Gruppenphase trafen wir auf die JSG Bremm II, TuS Kirchberg I+II und auf die JSG Niedersohren.
Im ersten Spiel  spielten wir gegen die JSG Bremm II. Die Mannschaft aus Bremm trat sehr arrangiert auf und versuchte mit frühem Pressing das Aufbauspiel unserer Mannschaft zu unterbinden, was ihnen auch recht gut gelang. Somit trennten wir uns mit einem gerechten 0:0-Unentschieden. Nach einer Umstellung konnten wir im zweiten Spiel gegen TuS Kirchberg II das Spiel noch schneller gestalten. Mit dieser Umstellung kamen die anderen Mannschaften nicht zurecht. Die Gruppenphase schlossen wir als Gruppenerster mit 10 Punkten und 10:0 Tore ab und zogen ins Halbfinale ein. Hier trafen wir auf den Gruppenzweiten der Gruppe B, die JSG Eifelhöhe Büchel. Auch das Spiel konnten wir souverän für uns entscheiden und gewannen mit 2:1. Dies war auch unser einziger Gegentreffer in der Endrunde. Im Finale trafen wir wieder auf die JSG Bremm, wie schon in der Gruppenphase. Doch diesmal konnten wir viel besser von hinten heraus agieren. Durch eine geschlossen Mannschaftsleistung konnten wir das Spiel mit 2:0 für uns entscheiden und waren verdienter Futsal-Kreismeister 2018/19.
Die Freude war groß, denn wir gewannen nicht nur als erste Mannschaft der JSG Boppard/Weiler/Bad-Salzig die Hallenkreismeisterschaft, sondern wir nehmen auch im März an dem Hallen-Landescup in Mayen teil.
Bei dem Turnier spielen wir gegen die erst-und zweitplatzierten aus den anderen Fußballkreisen.
 IMG-20190127-WA0017.jpg

Admin - 18:14:09 @ Jugend | Kommentar hinzufügen

Toller Auftritt der JSG Bambini

Beim diesjährigen Kreisbambinitag des FV Rheinland in Simmern zeigten die Jungs und Mädels der JSG Boppard-Bad Salzig-Weiler einen ganz tollen Auftritt. Mit viel Spaß und Elan gingen die Kids an die Spiele und erbrachten durchweg sehr gute Leistungen und Ergebnisse.
Ein Rahmenprogramm mit Kletterparcour sorgte für Abwechslung und verkürzte die Zeit zwischen den Spielen.
Trotz zahlreicher Absagen war man dank der mittlerweile an die 20 Kinder starken Bambini-Gruppe der JSG in der Lage 2 Mannschaften a´ 5 Spieler zu melden. 4 Betreuer standen den Kindern der beiden Mannschaften wie immer mit Rat und Tat zur Seite, stellten die Teams zusammen und waren da wenn sie gebraucht wurden.
Es war einfach ein toller Samstagvormittag für die Kinder, deren Eltern und mitgereisten Verwandten, und natürlich auch für die Trainer !!!
Eine schöne Momentaufnahme ist, das man mit den fehlenden Kindern noch mindestens ein komplettes Team hätte stellen können und das stets 4 Betreuer für die Kids als Ansprechpartner zur Verfügung standen.Nochmals vielen Dank an die Betreuer und an die Kids die so toll mitmachen.NIZM6017.jpgMZOL2181.jpg

Admin - 18:10:40 @ Jugend | Kommentar hinzufügen

21.07.2019

„Die Lackaffen“ unterstützen den Jugendfußball

„Die Lackaffen“, die Spezialisten für die Aufbereitung von Autos, unterstützen die Jugendspielgemeinschaft Boppard-Weiler-Bad Salzig. Dank der großzügigen Spende von Rachel und Adnan konnten Trainingsanzüge für die Spieler/innen und Betreuer der E-2-Jugend angeschafft werden. Getreu dem Motto des Unternehmens „Bleiben Sie sauber“ kann das Team nun bei allen Anlässen in einem einheitlichen und ansprechenden Outfit „glänzen“ und somit die JSG auch optisch toll repräsentieren. Mehr Infos zum Sponsor gibt es unter www.lack-affen.de, bei Facebook oder direkt in Bad Salzig, Unten in der Aab 6. Das Foto zeigt die Mannschaft im neuen Outfit sowie die beiden Sponsoren Adnan und Rachel stehend in der Mitte neben dem Lackaffen-Maskottchen. Die JSG und der SC Weiler sagen herzlichen Dank.Lackaffen (1).jpg

Admin - 19:33:35 @ Jugend, SCW1946 | Kommentar hinzufügen